BürgerInnen gegen den Krieg
im Landkreis Ebersberg
Home

 

 

Gespräch mit Dieter Hartdegen, Direktkandidat der Linkspartei, zur Bundestagswahl

 
     
 

Die überraschenden, aber überfälligen Neuwahlen zwingen auch uns zu Änderungen im Programm. Vor den letzten Bundestagswahlen gaben wir den Parteien Gelegenheit, ihre außenpolitischen und friedenspolitischen Vorstellungen darzulegen und ihre Taten mit uns zu diskutieren. Nachdem nun eine neue Gruppierung Wahlalternative Soziale Gerechtigkeit WASG eigenständig antreten wollte, nun aber mit einigen Kandidaten auf der Liste der Linken/Linkspartei vertreten ist, boten wir am 22. August 2005 uns und anderen Interessierten aus dem Landkreis die Gelegenheit, wenigstens den Direktkandidaten "der Linken", Dieter Hartdegen, direkt zu befragen.

Die Ebersberger Landkreisausgabe der Süddeutsche Zeitung berichtete am 24.08.2005 über den Vortrag.




 
 
Copyright © 2016 BürgerInnen gegen den Krieg Ebersberg