BürgerInnen gegen den Krieg
im Landkreis Ebersberg
Home

 

 

Dokumentarfilmerin und Friedensfachkraft Ute Wagner-Oswald zeigte und kommentierte Kurzfilme für das Afghanische Fernsehen

 
     
  Am Montag, dem 14. Dezember, zeigte und kommentierte Dokumentarfilmerin und Friedensfachkraft Ute Wagner-Oswald mehrere Kurzfilme, die kleine Erfolgsgeschichten für das Afghanische Fernsehen darstellten und (noch?) nicht auf DVD erhältlich sind. Es sind Kurzfilme, die Filmstudentinnen gedreht haben, in ganz verschiedenen Orten und verschiedenen Lebenssituationen. Ein Film zeigt die Bemühungen eines Friedensfachmannnes, der über ein Jahr wöchentlich ein Dorf mit drei durch den Krieg verfeindeten Gruppen besuchte und dieses wieder zusammenführte. Andere Filme zeigen wie sich Frauen sogar als geldverdienende Wesen etablieren oder gar zu Geburtshelferinnen ausbilden lassen und sich trotzdem der Tradition gemäß verhalten. Frau Ute Wagner-Oswald hat uns teilweise die Filme übersetzt, nicht alle sind englisch untertitelt.

 
 
Copyright © 2016 BürgerInnen gegen den Krieg Ebersberg