BürgerInnen gegen den Krieg
im Landkreis Ebersberg
Home

 

 

Wolfgang Effenberger referiert über "Deutsche Raketen am Pulverfass"

 
     
 

Wolfgang Effenberger, Autor mehrerer Sachbücher über Militär- und Politikstrategie, referierte am Montag, dem 21. Jahuar 2013, im kleinen Saal des Kastenwirts Grafing über

"Deutsche Raketen am Pulverfass".

Wolfgang Effenberger stellte die Krisenherde vom Balkan bis nach Vorderasien in einen übergeordneten Zusammenhang und holte Hintergründe der globalen politischen Entwicklung nach vorne. Er stellte die Fragen: Sind die vom "Westen" erstrebten Regimewechsel in Syrien und Iran nur Dominosteine im großen Spiel der USA, und können die aufstrebenden Industriestaaten Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika den Interessen der USA schaden?

Wolfgang Effenberger, wurde mit 18 Jahren Zeitsoldat, studierte Bauingenieurwesen und erhielt als junger Pionieroffizier Einblick in das von den USA vorbereitete "atomare Gefechtsfeld" in Europa. Nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr studierte er Politikwissenschaft sowie Höheres Lehramt (Bauwesen/Mathematik). Er lebt als freier Buchautor bei München.



 
 
Copyright © 2016 BürgerInnen gegen den Krieg Ebersberg